fbpx

Bedingungen und Konditionen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der UBUNTU NATION Ltd.

Fassung vom 31. Juli 2023

  1.  Geltungsbereich
    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) regeln die Nutzung und/oder den Zugriff auf die Website ubunation.com einschließlich aller Subdomains („Plattform“), insbesondere für das Anbieten und den Kauf von nicht fungiblen Token („NFT“) “) sowie sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Nutzer der Plattform und der UBUNTU NATION AG, CH-Zug („Ubuntu Nation“), sofern diese nicht schriftlich geändert oder ergänzt wurden oder zwingendes Recht entgegensteht. Diese AGB gelten für alle Nutzer der Plattform, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nutzer, die Browser, Anbieter, Kunden, Händler und/oder Mitwirkende von Inhalten sind („Nutzer“). Möchte ein Nutzer diese AGB nicht akzeptieren, darf er die Plattform nicht nutzen und/oder darauf zugreifen.
    2. Ubuntu Nation kann in Zukunft auch neue Dienste und/oder Funktionen über die Plattform anbieten (einschließlich der Veröffentlichung neuer Tools und Ressourcen). Auch für solche neuen Funktionen und/oder Dienste gelten diese AGB. Der Nutzer kann jederzeit auf dieser Seite die aktuellste Version der AGB einsehen. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, Teile dieser AGB zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen, indem Aktualisierungen und/oder Änderungen auf der Plattform veröffentlicht werden. Es liegt in der Verantwortung des Benutzers, diese Seite regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Die fortgesetzte Nutzung und/oder der Zugriff auf die Plattform durch den Nutzer nach der Veröffentlichung von Änderungen stellt die Annahme dieser Änderungen dar.
    3. Die Plattform basiert auf NFTverse der License.rocks GmbH, D-Berlin, welche Ubuntu Nation die Online-NFT-Plattform zur Verfügung stellt, die es Ubuntu Nation ermöglicht, seine NFTs an den Benutzer zu verkaufen.
    4. Darüber hinaus hat die Plattform eine virtuelle Währungsanbieterplattform von SHA 2 Solutions OÜ, EST-Talinn, integriert, die dem Benutzer den nahtlosen Kauf von NFTs einschließlich des Kaufs von NFTs per Kreditkarte ermöglicht.
  2. Plattformangebot
    1. Ubuntu Nation betreibt die Plattform (ubunation.com & .io), die dazu bestimmt ist, fortlaufende NFT-Wohltätigkeits Kampagnen (“NFT-Charity-Kampagne”) zu starten, für die jeweils eine Partnerschaft mit einer prominenten Sport- oder Unterhaltungs Berühmtheit (“Stimme”) eingegangen wird und für die jeweils eine individuelle, limitierte NFT-Kollektion erstellt wird. Ein erheblicher Anteil der Einnahmen jeder NFT Charity Campaign wird an eine von der jeweiligen Stimme ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation gespendet.
    2. Die Plattform ermöglicht es den Nutzern, NFTs zu kaufen. Nutzer, die NFTs gekauft haben, können anschließend mit speziellen Zusatzleistungen belohnt werden, die für jede NFT-Wohltätigkeits-Kampagne individuell gestaltet werden, wie z. B. Einladungen zu besonderen Veranstaltungen, Video Anrufe oder Nachrichten mit der Stimme oder physische Merchandising-Produkte (“Zusatzleistungen”). Es besteht kein Anspruch auf die Bereitstellung von Zusatzleistungen.
    3. Bei der Inbetriebnahme der Plattform und für einen bestimmten Zeitraum können interessierte Nutzer ein Gründer-NFT (“Gründer-Badge-NFT”) aus einer ersten, auf 1’000 Stück limitierten Gründer-NFT-Kollektion erwerben (“Gründer-Nutzer”), um von verschiedenen, auf der Plattform beschriebenen Vorteilen zu profitieren, z.B. ein einzigartiges digitales Abzeichen, das auf dem Profil des Nutzers angezeigt wird und seinen Status als Pionier und Visionär symbolisiert, eine Eintragung auf der Gründerwand der Plattform, Vorabzugang zu allen kommenden NFT-Wohltätigkeits Kampagnen, bevorzugter Zugang zu persönlichen und digitalen Veranstaltungen, einschließlich Q&A-Sitzungen mit Voices, Konzerten, privaten Abendessen usw. (“Gründervorteile”). Maßgeblich für den Umfang der mit dem NFT Founders Badge verbundenen Gründervorteile ist die aktuelle, auf der Plattform veröffentlichte Beschreibung.
    4. Im Rahmen dieser AGB werden Gründer-Nutzer und Nutzer gleich behandelt und gleichermaßen als Nutzer bezeichnet.
  3. Benutzerkonto
    1. Der Kauf von NFTs erfordert eine Registrierung des Nutzers bei der Kontoeröffnung (“Nutzerkonto”).
    2. Um ein Benutzerkonto einzurichten, wird Ubuntu Nation Informationen über alle Benutzer und das Konto einholen, überprüfen und aufzeichnen (“Benutzerinformationen”). Die Benutzerinformationen unterliegen den Datenschutzbestimmungen von Ubuntu Nation.
    3. Für die Registrierung, Eröffnung und Führung eines Benutzerkontos und die Verarbeitung der Benutzerdaten gelten zusätzlich die Nutzungsbedingungen [LINK] und die Datenschutzerklärung [LINK] der license.rocks GmbH, D- Berlin.
    4. Ubuntu Nation kann von den Nutzern verlangen, dass sie Drittanbietern zum Zweck des Know-Your-Customer-Prozesses (“KYC-Check”) zusätzliche erforderliche Informationen, einschließlich unterstützender Unterlagen und anderer Nachweise, die angemessenerweise angefordert werden können, zur Verfügung stellen. Der KYC-Check unterliegt zusätzlich den Geschäftsbedingungen von Wert.io (SHA 2 Solutions OÜ, EST-Talinn).
    5. Zusätzliche KYC-Prüfungen können vor jedem Kauf eines NFT auf der Plattform durchgeführt werden, und Ubuntu Nation und/oder der jeweilige Drittanbieter können jederzeit zusätzliche Informationen und/oder Nachweise verlangen.
    6. Der Nutzer verpflichtet sich, für alle über die Plattform getätigten Käufe aktuelle, vollständige und korrekte Nutzerinformationen und Kaufinformationen anzugeben. Der Nutzer verpflichtet sich, das Nutzerkonto und die Nutzerinformationen, einschließlich der E-Mail-Adresse und der Kreditkartennummern und Ablaufdaten, unverzüglich zu aktualisieren, damit Ubuntu Nation die Transaktionen des Nutzers abschließen und den Nutzer bei Bedarf kontaktieren kann.
    7. Ein Anspruch auf Registrierung besteht für keinen Nutzer. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, die Registrierung und das Recht zur Nutzung der Plattform, den Zugang zu zusätzlichen Diensten und/oder zu Gründervorteilen jederzeit und aus jedem Grund zu verweigern.
    8. Ubuntu Nation ist jederzeit berechtigt, den Zugang zum Nutzerkonto zu sperren oder zu unterbinden, insbesondere bei Verstößen des Nutzers gegen diese AGB oder sonstige geltende Nutzungsbedingungen, ohne dass dem jeweiligen Nutzer Ansprüche gegen Ubuntu Nation zustehen.
    9. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass die Nutzerinformationen (mit Ausnahme von Kreditkarteninformationen) unverschlüsselt übertragen werden können und die Übertragung über verschiedene Netze und Änderungen erfolgen kann, um den technischen Anforderungen der angeschlossenen Netze oder Geräte zu entsprechen und sich diesen anzupassen. Kreditkarteninformationen müssen während der Übertragung über Netzwerke immer verschlüsselt werden.
    10. Der Nutzer versteht und stimmt zu, dass er/sie allein für die Aufrechterhaltung der Sicherheit des Nutzerkontos und die Kontrolle über alle Benutzernamen, Passwörter oder andere Codes, die für den Zugang zur Plattform verwendet werden, verantwortlich ist. Der Nutzer ist allein dafür verantwortlich, seine Brieftasche, falls vorhanden, sicher aufzubewahren, und der Nutzer sollte seine Brieftaschen-Zugangsdaten oder Seed Phrase niemals an andere weitergeben. Jeder unbefugte Zugriff auf das Benutzerkonto durch Dritte kann zum Verlust oder Diebstahl der NFTs im Benutzerkonto und der zugehörigen Brieftasche führen.
    11. Ubuntu Nation kann nicht für die Verwaltung und Aufrechterhaltung der Sicherheit des Benutzerkontos sowie für den unbefugten Zugriff auf oder die Nutzung des Benutzerkontos und der damit verbundenen Geldbörse verantwortlich gemacht werden. Ubuntu Nation haftet nicht für Handlungen oder Unterlassungen des Nutzers im Zusammenhang mit seinem Konto oder als Folge einer Kompromittierung seines Kontos oder seiner Wallet. Der Nutzer versteht und stimmt zu, dass der Zugang zu seinem Konto ausschließlich auf ihn selbst beschränkt ist. Der Nutzer stimmt zu, dass er/sie sein/ihr Konto nicht verkaufen, vermieten, verpachten oder einer anderen Person ohne die schriftliche Erlaubnis von Ubuntu Nation Zugang dazu gewähren darf. Die Verantwortung für das Konto des Nutzers liegt allein bei ihm, und jegliche Behauptung, dass jemand anderes das Konto des Nutzers benutzt hat, um diese AGB zu verletzen oder die Einstellungen des Nutzers zu ändern, wird zurückgewiesen.
  4. Grundsätze der Plattformbereitstellung
    1. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, ist aber nicht verpflichtet, den Verkauf der NFTs und die Bereitstellung von Zusatzleistungen sowie Gründervorteilen auf eine beliebige Person, geographische Region oder Gerichtsbarkeit zu beschränken. Ubuntu Nation kann dieses Recht von Fall zu Fall ausüben.
    2. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, die Mengen der angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu begrenzen. Alle Beschreibungen von Produkten oder Produktpreisen können jederzeit ohne Vorankündigung und nach alleinigem Ermessen von Ubuntu Nation geändert werden. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, ein Produkt oder eine Dienstleistung jederzeit einzustellen. Jedes Angebot für ein Produkt oder eine Dienstleistung, das auf der Plattform gemacht wird, ist ungültig, wo es verboten ist.
    3. Ubuntu Nation wird sich bemühen, die Farben und Bilder der NFTs, die auf der Plattform erscheinen, so genau wie möglich darzustellen. Ubuntu Nation übernimmt keine Garantie dafür, dass der Computermonitor des Nutzers jede Farbe korrekt wiedergibt.
    4. Ubuntu Nation übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Qualität der von den Nutzern erworbenen oder erhaltenen Produkte, Dienstleistungen, Informationen oder sonstigen Materialien ihren Erwartungen entspricht oder dass etwaige Fehler in der Plattform, den Zusatzleistungen oder den Gründerleistungen korrigiert werden.
    5. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, NFT-Kaufanfragen jederzeit nach eigenem Ermessen abzulehnen oder zu stornieren. Ubuntu Nation kann die Menge der bestellten NFTs pro Person oder Haushalt begrenzen oder stornieren. Solche Beschränkungen können für Bestellungen gelten, die unter demselben Benutzerkonto, derselben Kreditkarte oder unter Verwendung derselben Rechnungs- und/oder Lieferadresse aufgegeben werden. Für den Fall, dass Ubuntu Nation eine Bestellung ändert oder storniert, kann Ubuntu Nation versuchen, den Nutzer zu benachrichtigen, indem es sich an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse und/oder Lieferadresse/Telefonnummer wendet. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, Bestellungen einzuschränken oder zu untersagen, die nach eigenem Ermessen den Anschein erwecken, von Händlern, Wiederverkäufern oder Distributoren aufgegeben worden zu sein.
    6. Ubuntu Nation ist nicht verantwortlich, wenn die auf der Plattform zur Verfügung gestellten Informationen nicht korrekt, vollständig oder aktuell sind. Das Material auf der Plattform dient lediglich der allgemeinen Information und sollte nicht als alleinige Grundlage für Entscheidungen herangezogen werden, ohne primäre, genauere, vollständigere oder aktuellere Informationsquellen zu konsultieren. Jegliches Vertrauen in das Material auf der Plattform erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.
    7. Die Plattform kann bestimmte historische Informationen enthalten. Historische Informationen sind notwendigerweise nicht aktuell und werden nur als Referenz für den Nutzer bereitgestellt. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, den Inhalt der Plattform jederzeit zu ändern, ist aber nicht verpflichtet, die Informationen auf der Plattform zu aktualisieren. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass es in seiner Verantwortung liegt, Änderungen auf der Plattform zu überwachen.
  5. Verkauf und Kauf von NFTs
    1. Die auf der Plattform angebotenen NFTs zusammen mit dem entsprechenden Preis gelten als Angebot unter dem Vorbehalt der Liefermöglichkeit und der korrekten Preisangabe.
    2. Ein Vertrag über den Verkauf und Kauf von NFTs kommt zustande, wenn Ubuntu Nation eine Kaufanfrage des Nutzers in seinem Nutzerkonto akzeptiert.
    3. Der Leistungsumfang der auf der Plattform angebotenen NTFs (“NFT-Inhalte”) wird für jedes NFT auf der Plattform konkret beschrieben. Er enthält in der Regel eine grafische Darstellung des NFTs. Darüber hinaus kann der NFT-Inhalt andere Elemente wie Kunstwerke, Grafiken, Videos, Texte, Marken, Logos, Bilder, Fotos, digitale Kopien von Tonaufnahmen enthalten und/oder dem Käufer des NFTs bestimmte Vorteile zuweisen.
    4. Der Nutzer, der NFTs erworben hat, ist berechtigt, solche NFTs an Dritte weiterzuverkaufen, wobei eine Gebühr von 5% des Verkaufspreises an Ubuntu Nation zu zahlen ist.
    5. Der Nutzer ist allein verantwortlich für jegliche Hardware, Systeme und/oder Softwareprogramme, die für die Nutzung, das Durchsuchen, Streaming, Herunterladen, Hochladen oder Übertragen der NFT-Inhalte erforderlich sind.
  6. Preise, Zahlung und Übertragung von NFTs
    1. Der Nutzer hat den Kaufpreis im Voraus zu zahlen. Falls der Kaufantrag des Nutzers abgelehnt wird oder die Menge begrenzt ist, erstattet Ubuntu Nation dem Nutzer den Differenzbetrag.
    2. Die Zahlungstransaktion und die Überweisung der NFT’s werden über einen Drittanbieter abgewickelt. Der Kaufpreis kann mit Fiat-Währungen über eine Kreditkarte oder mit Kryptowährungen, die von dem Drittanbieter akzeptiert werden, bezahlt werden.
  7. Geistiges Eigentum
    1. Mit der erfolgreichen Übertragung der erworbenen NFT auf den Nutzer und verbunden mit dem Eigentum an der NFT gewährt Ubuntu Nation dem Nutzer eine weltweite, nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, persönliche und gebührenfreie Lizenz zur Nutzung, Vervielfältigung und Darstellung des NFT-Inhalts ausschließlich für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch des Nutzers (“NFT-Lizenz”). Jeder Weiterverkauf des NFT beinhaltet die vollständige Übertragung der NFT-Lizenz an den jeweiligen Käufer des NFT.
    2. Die Weiterveräußerung von NFTs (einschließlich der Übertragung der NFT-Lizenz) schließt eine etwaige Anwartschaft des jeweiligen Nutzers auf Zusatzleistungen und/oder Gründervorteile ein, soweit diese noch nicht vollzogen ist. Jede Zusatzleistung und/oder jeder Gründervorteil kann nur einmal in Anspruch genommen werden.
    3. Der Nutzer kann handelbare Zusatzleistungen und/oder Gründervorteile weiterveräußern, jedoch ohne Nutzung und/oder Bezugnahme auf Rechte gegenüber Ubuntu Nation gemäß Ziffer 4.
    4. Ubuntu Nation gewährt dem Nutzer hiermit eine weltweite, nicht ausschließliche, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare, widerrufliche und persönliche Lizenz für den Zugang und die Nutzung der Plattform (“Plattformlizenz”). Die Gewährung einer solchen Lizenz steht unter dem Vorbehalt, dass der Nutzer diese AGB und alle anderen anwendbaren Nutzungsbedingungen einhält.
    5. Soweit auf der Plattform beim Abschluss eines Kaufvertrages über NFTs nicht ausdrücklich anders angegeben, werden durch NFTs keine Rechte in Bezug auf Ubuntu Nation übertragen. Insbesondere werden durch den Kauf von NFTs keine Eigentumsrechte, kein Eigentum und/oder keine Lizenzen (für jegliche Form von geistigem Eigentum und für jegliche Nutzung der Bezeichnung Ubuntu Nation, der Marken oder Logos von Ubuntu Nation, der Plattform, der Zusatzleistungen oder der Gründervorteile) oder finanzielle oder sonstige Rechte gegenüber Ubuntu Nation oder seinen verbundenen Unternehmen übertragen.
  8. Anerkennung und Übernahme von Risiken
    1. Nutzer erkennen an, verstehen und stimmen zu, dass mit dem Kauf (und Verkauf) von NFTs Risiken verbunden sind, einschließlich anderer, hier nicht behandelter Risiken. Krypto-Vermögenswerte sind von Natur aus risikoreich und Ubuntu Nation rät Nutzern, dieses Risiko vor dem Kauf von NFTs zu berücksichtigen. Der Kauf von NFTs über die Plattform ist nicht erstattungsfähig und kann nicht storniert werden.
    2. Der Wert von NFTs kann volatil und unvorhersehbar sein. Dies kann in kurzer Zeit zu erheblichen Verlusten führen, einschließlich eines möglichen Verlusts des Gesamtwerts. Darüber hinaus kann die Regulierung von NFTs und der Blockchain-Technologie im Allgemeinen auf Landes-, Bundes- oder internationaler Ebene die Verwendung, den Transfer, den Austausch und den Wert von NFTs sowie die Entwicklung und/oder Nutzung der Plattform beeinträchtigen.
  9. Optionale Werkzeuge

    1. Ubuntu Nation kann dem Nutzer Zugang zu Werkzeugen von Drittanbietern gewähren, auf die Ubuntu Nation weder Einfluss noch Kontrolle hat.

    2. Der Nutzer erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass Ubuntu Nation den Zugang zu solchen Tools “wie besehen” und “wie verfügbar” zur Verfügung stellt, ohne jegliche Garantien, Zusicherungen oder Bedingungen und ohne jegliche Billigung. Ubuntu Nation übernimmt keinerlei Haftung, die sich aus der Nutzung optionaler Tools Dritter durch den Nutzer ergibt oder damit zusammenhängt.

    3. Jegliche Nutzung von optionalen Tools, die über die Plattform angeboten werden, durch den Nutzer erfolgt auf eigenes Risiko und nach eigenem Ermessen, und der Nutzer sollte sicherstellen, dass er/sie mit den Bedingungen, zu denen die Tools von dem/den jeweiligen Drittanbieter(n) bereitgestellt werden, vertraut ist und diesen zustimmt.

  10. Links zu Drittanbietern

    1. Bestimmte Inhalte, Produkte und Dienstleistungen, die über die Plattform verfügbar sind, können Materialien von Dritten enthalten.
      Links von Dritten auf der Plattform können den Nutzer zu Webseiten Dritter führen, die nicht mit Ubuntu Nation verbunden sind. Ubuntu Nation ist nicht dafür verantwortlich, den Inhalt oder die Richtigkeit zu prüfen oder zu bewerten und Ubuntu Nation übernimmt keine Gewähr und keine Haftung oder Verantwortung für Materialien oder Webseiten Dritter oder für andere Materialien, Produkte oder Dienstleistungen Dritter.

    2. Ubuntu Nation haftet nicht für Schäden, die im Zusammenhang mit dem Kauf oder der Nutzung von Waren, Dienstleistungen, Ressourcen, Inhalten oder sonstigen Transaktionen im Zusammenhang mit Webseiten Dritter entstehen. Der Nutzer muss die Richtlinien und Praktiken Dritter sorgfältig prüfen und sicherstellen, dass er sie versteht, bevor er eine Transaktion tätigt. Beschwerden, Ansprüche, Bedenken oder Fragen zu Produkten Dritter sollten an den Dritten gerichtet werden.

  11. Nutzerkommentare, Feedback und sonstige Einsendungen
    1. Wenn der Nutzer auf Aufforderung von Ubuntu Nation bestimmte Einsendungen (z.B. Wettbewerbsbeiträge) oder ohne Aufforderung von Ubuntu Nation kreative Ideen, Anregungen, Vorschläge, Pläne oder sonstige Materialien online, per E-Mail, per Post oder anderweitig einsendet (“Kommentare”), erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass Ubuntu Nation Kommentare jederzeit uneingeschränkt bearbeiten, vervielfältigen, veröffentlichen, verbreiten, übersetzen und anderweitig in jedem Medium nutzen darf. Ubuntu Nation ist nicht verpflichtet, (a) Kommentare vertraulich zu behandeln, (b) eine Entschädigung für Kommentare zu zahlen oder (c) auf Kommentare zu antworten.Ubuntu Nation kann, ist aber nicht verpflichtet, Inhalte zu überwachen, zu bearbeiten oder zu entfernen, die Ubuntu Nation nach eigenem Ermessen als rechtswidrig, beleidigend, bedrohlich, verleumderisch, diffamierend, pornographisch, obszön oder anderweitig anstößig einstuft oder das geistige Eigentum einer Partei oder diese AGB verletzen.
    2. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass seine Kommentare keine Rechte Dritter verletzen, einschließlich Urheber-, Marken-, Datenschutz-, Persönlichkeits- oder andere persönliche oder Eigentumsrechte. Der Nutzer erklärt sich ferner damit einverstanden, dass seine Kommentare kein verleumderisches oder anderweitig ungesetzliches, beleidigendes oder obszönes Material enthalten und auch keine Computerviren oder andere Malware, die den Betrieb der Plattform oder einer damit verbundenen Website in irgendeiner Weise beeinträchtigen könnten. Der Nutzer darf keine falsche E-Mail-Adresse verwenden, sich nicht als jemand anderes ausgeben oder Ubuntu Nation oder Dritte in Bezug auf die Herkunft von Kommentaren in die Irre führen. Der Nutzer trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm abgegebenen Kommentare und deren Richtigkeit. Ubuntu Nation übernimmt keine Verantwortung und keine Haftung für Kommentare, die vom Nutzer oder von Dritten abgegeben werden.
  12. Irrtümer, Ungenauigkeiten und Auslassungen
    1. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Informationen auf der Plattform Tippfehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen enthalten, die sich auf Produktbeschreibungen, Preise, Werbeaktionen, Angebote, Produktlieferkosten, Laufzeiten und Verfügbarkeit beziehen können. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren und Informationen zu ändern oder zu aktualisieren oder Bestellungen zu stornieren, wenn Informationen auf der Plattform oder auf einer zugehörigen Website ungenau sind, und zwar jederzeit und ohne vorherige Ankündigung (auch nachdem Nutzer Bestellungen aufgegeben haben).
    2. Ubuntu Nation ist nicht verpflichtet, Informationen auf der Plattform oder auf einer zugehörigen Website zu aktualisieren, zu ändern oder zu verdeutlichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Preisinformationen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Kein angegebenes Aktualisierungs- oder Auffrischungsdatum, das auf der Plattform oder auf einer zugehörigen Website angewendet wird, sollte als Hinweis darauf verstanden werden, dass alle Informationen auf der Plattform oder auf einer zugehörigen Website geändert oder aktualisiert wurden.
  13. Verbotene Nutzungen
    1. Zusätzlich zu anderen Verboten, die in diesen AGB festgelegt sind, ist es dem Nutzer untersagt, die Plattform oder ihren Inhalt zu nutzen: (a) für rechtswidrige Zwecke; (b) um andere zu rechtswidrigen Handlungen aufzufordern oder sich daran zu beteiligen; (c) um gegen internationale, bundesstaatliche, provinzielle oder staatliche Vorschriften, Regeln, Gesetze oder lokale Verordnungen zu verstoßen; (d) um unsere geistigen Eigentumsrechte oder die geistigen Eigentumsrechte anderer zu verletzen; (e) zu belästigen, zu missbrauchen, zu beleidigen, zu verletzen, zu diffamieren, zu verleumden, zu verunglimpfen, einzuschüchtern oder aufgrund von Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Rasse, Alter, nationaler Herkunft oder Behinderung zu diskriminieren; (f) falsche oder irreführende Informationen zu übermitteln; (g) das Hochladen oder Übertragen von Viren oder jeder anderen Art von bösartigem Code, der in irgendeiner Weise die Funktionalität oder den Betrieb des Dienstes oder einer damit verbundenen Website, anderer Websites oder des Internets beeinträchtigt oder beeinträchtigt werden kann; (h) das Sammeln oder Verfolgen der persönlichen Daten anderer; (i) um zu spammen, phish, pharm, pretext, spider, crawl oder scrape; (j) für irgendwelche obszönen oder unmoralischen Zwecke; oder (k) um die Sicherheitsfunktionen der Plattform oder einer damit verbundenen Website, anderer Websites oder des Internets zu stören oder zu umgehen. Ubuntu Nation behält sich das Recht vor, die Nutzung der Plattform oder einer zugehörigen Website bei Verstößen gegen eine der verbotenen Nutzungen zu beenden.
  14. Gewährleistungsausschluss; Haftungsbeschränkung
    1. Ubuntu Nation übernimmt keine Garantie, Zusicherung oder Gewährleistung dafür, dass die Nutzung der Plattform ununterbrochen, zeitnah, sicher oder fehlerfrei erfolgt.
      Ubuntu Nation gewährleistet nicht, dass die Ergebnisse, die durch die Nutzung der Plattform erzielt werden können, genau oder zuverlässig sind.
    2. Der Nutzer erklärt sich damit einverstanden, dass Ubuntu Nation die Plattform von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung auf unbestimmte Zeit entfernen oder die Plattform jederzeit aussetzen kann.
      Die Plattform und alle Produkte und Dienstleistungen, die dem Nutzer über die Plattform zur Verfügung gestellt werden, werden (sofern nicht ausdrücklich von Ubuntu Nation angegeben) “wie besehen” und “wie verfügbar” für die Nutzung zur Verfügung gestellt, ohne jegliche Zusicherungen, Garantien oder Bedingungen jeglicher Art, weder ausdrücklich noch stillschweigend, einschließlich aller stillschweigenden Garantien oder Bedingungen der Marktgängigkeit, der handelsüblichen Qualität, der Eignung für einen bestimmten Zweck, der Haltbarkeit, des Eigentums und der Nichtverletzung von Rechten.
    3. Der Nutzer erklärt sich hiermit ausdrücklich damit einverstanden, dass die Nutzung der Plattform oder die Unmöglichkeit der Nutzung der Plattform auf eigenes Risiko des Nutzers erfolgt.
    4. In keinem Fall sind Ubuntu Nation, seine Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeiter, Tochtergesellschaften, Vertreter, Auftragnehmer, Praktikanten, Lieferanten, Dienstleister oder Lizenzgeber haftbar für Verletzungen, Verluste, Ansprüche oder direkte, indirekte, zufällige, strafende, besondere oder Folgeschäden jeglicher Art, einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangene Gewinne, entgangene Einnahmen, entgangene Einsparungen, Datenverluste, Wiederbeschaffungskosten oder ähnliche Schäden, unabhängig davon, ob diese auf einem Vertrag, einer unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), einer verschuldensunabhängigen Haftung oder anderweitig beruhen, die sich aus der Nutzung der Plattform oder von Produkten oder Dienstleistungen ergeben, die über die Plattform beschafft wurden, oder für alle anderen Ansprüche, die in irgendeiner Weise mit der Nutzung der Plattform oder eines Produkts zusammenhängen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fehler oder Auslassungen in Inhalten oder Verluste oder Schäden jeglicher Art, die sich aus der Nutzung des Dienstes oder von Inhalten (oder Produkten) ergeben, die über den Dienst veröffentlicht, übertragen oder anderweitig zur Verfügung gestellt werden, selbst wenn auf deren Möglichkeit hingewiesen wurde. Da einige Staaten oder Gerichtsbarkeiten den Ausschluss oder die Beschränkung der Haftung einschränken können, ist die Haftung von Ubuntu Nation in solchen Staaten oder Gerichtsbarkeiten auf das gesetzlich zulässige Höchstmaß beschränkt.
  15. Entschädigung
    1. Der Nutzer verpflichtet sich, Ubuntu Nation und seine Muttergesellschaft, Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, Partner, leitenden Angestellten, Direktoren, Agenten, Auftragnehmer, Lizenzgeber, Dienstleister, Unterauftragnehmer, Lieferanten, Praktikanten und Angestellten zu entschädigen, zu verteidigen und schadlos zu halten von jeglichen Ansprüchen oder Forderungen, einschließlich angemessener Anwaltskosten, die von Dritten aufgrund von Verstößen des Nutzers gegen diese AGB oder die Dokumente, auf die sie Bezug nehmen, oder aufgrund von Verstößen des Nutzers gegen ein Gesetz oder die Rechte eines Dritten erhoben werden.
  16. Trennbarkeit
    1. Sollte sich eine Bestimmung dieser AGB als rechtswidrig, nichtig oder nicht durchsetzbar erweisen, so bleibt diese Bestimmung dennoch in vollem Umfang nach geltendem Recht durchsetzbar, und der nicht durchsetzbare Teil gilt als von diesen AGB abgetrennt; die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.
  17. Beendigung
    1. Die Verpflichtungen und Verbindlichkeiten der Parteien, die vor dem Beendigungsdatum entstanden sind, überdauern die Beendigung dieser Vereinbarung für alle Zwecke.
    2. Diese AGB sind wirksam, sofern und solange sie nicht von Ubuntu Nation oder dem Nutzer gekündigt werden. Der Nutzer kann diese AGB jederzeit kündigen, indem er Ubuntu Nation mitteilt, dass er die Plattform nicht mehr nutzen möchte, oder wenn der Nutzer die Nutzung der Plattform einstellt.
    3. Sollte der Nutzer nach dem alleinigen Ermessen von Ubuntu Nation eine Bestimmung dieser AGB nicht einhalten oder sollte Ubuntu Nation den Verdacht haben, dass der Nutzer eine Bestimmung dieser AGB nicht einhält, kann Ubuntu Nation diese Vereinbarung ebenfalls jederzeit fristlos kündigen und der Nutzer bleibt für alle bis einschließlich des Kündigungsdatums fälligen Beträge haftbar; und/oder kann dem Nutzer dementsprechend den Zugang zur Plattform (oder einem Teil davon) verweigern.
  18. Gesamte Vereinbarung
    1. Das Versäumnis von Ubuntu Nation, ein Recht oder eine Bestimmung dieser AGB auszuüben oder durchzusetzen, stellt keinen Verzicht auf ein solches Recht oder eine solche Bestimmung dar.
    2. Diese AGB und alle Richtlinien oder Betriebsregeln, die von Ubuntu Nation auf oder in Bezug auf die Plattform veröffentlicht werden, stellen die gesamte Vereinbarung und Übereinkunft zwischen dem Nutzer und Ubuntu Nation dar und regeln die Nutzung der Plattform, der Zusatzleistungen und der Gründervorteile und ersetzen alle anderen früheren oder gleichzeitigen Vereinbarungen, Mitteilungen und Vorschläge, ob mündlich oder schriftlich, zwischen den Parteien (einschließlich, ohne Einschränkung, alle früheren Versionen der AGB).
    3. Etwaige Unklarheiten bei der Auslegung dieser AGB können dem Autor nicht entgegengehalten werden.
  19. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
    1. Diese AGB und alle separaten Vereinbarungen, mit denen Ubuntu Nation Dienstleistungen erbringt, unterliegen dem materiellen Recht der Schweiz und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt, ohne Rückgriff auf die Bestimmungen zum Kollisionsrecht.
    2. Sämtliche Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB unterliegen der ausschliesslichen Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte von Zug.
  20. Kontaktinformationen
    1. Fragen zu diesen AGB richten Sie bitte an info@ubunation.com.
        •  
      •  

© UBUNTU NATION AG 2023, alle Rechte vorbehalten

© UBUNTU NATION AG 2023, alle Rechte vorbehalten